Herzbeben

Ah ha, liebe Freunde vom Deutsche Bahn Personenverkehr! Das ist also eure neue Strategie - ihr wollt mich aushungern, mir einfach keine neuen Geschichten für meinen Blog www.fruendontour.jimdofree.com liefern, mich mürbe machen - so dass ich meine Überlebensberichte aus dem Bahnalltag bald ganz aufgeben werde.

Aber ich habe euch erwischt! Das war einfach zuviel des Guten. Ihr habt es einfach übertrieben! Das nimmt euch keiner ab, dass der ICE in Frankfurt tatsächlich schon 30 Minuten vor der Abfahrt!!! auf dem Gleis steht und auf die Fahrgäste wartet! Ha, ha, ha - ein ICE wartet - was für ein Quatsch! Sowas gibt es doch gar nicht!!

Und ich bin gestern auf der Hinfahrt schon skeptisch gewesen. Es hat alles geklappt! Kein Zugausfall, keine Verspätung, noch nicht einmal unfreundliche Schaffner. Das kann doch eigentlich gar nicht sein!

Aber so ein Glück, dass ich euch noch rechtzeitig auf die Schliche gekommen bin! Denn noch bin ich nicht zuhause - und ich rechne sekündlich mit einer weiteren Darbietung eurer Künste! Ich bin gespannt!

Update:
Hab ich es doch gewusst, auf euch ist Verlass. Gerade hatte ich gedacht, dass doch noch Zeichen und Wunder geschehen, da schlagt ihr zurück!

Der Zug ist zwar pünktlich in Frankfurt abgefahren, dafür beschert ihr mir eine muntere 1-Jährige, die anscheinend Bahnfahren hasst. Seit knapp 2 Stunden schreit sie fast ununterbrochen mit 120 Dezibel, so dass normales Arbeiten leider kaum möglich ist. 

Und gerade als das Mädchen dann doch eingeschlafen ist, fängt zu allem Überfluss die Mutter in einer Lautstärke an zu telefonieren, die dem Schreien des Kindes in nichts nachsteht. Natürlich ist die Hörer-Lautstärke des Handys bis zum Anschlag aufgerissen und die gute Frau telefoniert auch noch per Lautsprecher. So kann der gesamte Großraumwagen das komplette Telefonat in allen Einzelheiten verfolgen.

Ich bleibe tapfer und versuche mit einer heftigen Dröhnung Helene Fischer in meinen Kopfhörern dagegenzuhalten. Wie schön, dass es auf Spotify eine Playlist mit 13 verschiedenen Versionen des Songs "Herzbeben" gibt - passt super zu meinem aktuellen Gemütszustand! Wie wird das Duell Helene gegen die telefonierende Mutter wohl ausgehen??

Übrigens: Ich brauche doch nicht zu betonen, dass wir in Göttingen schon wieder so viel Verspätung auf der Uhr haben, dass mein Umstieg in Hannover wohl nicht mehr funktioniert! Oder wartet der Zug dort?? Seufz!

Update 2: Schichtwechsel 
Unsere Karre steht noch immer in Göttingen und nichts tut sich. Die Begründung des Schaffners wird von mir und meinen Mittreisenden fast mit einer Lo-Ola-Welle quittiert. Es ist Schichtwechsel und das ablösende Zugpersonal ist in einem Zug nach Göttingen unterwegs, der wiederum Verspätung hat! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Update 3: Standing Ovations
Gerade kommt hier richtig Stimmung auf. Anscheinend haben sie jetzt von irgendwo her anderes Zugpersonal aufgetrieben, was jetzt unsere Karre nach Hannover fährt. Leider hat dieses Personal auch irgendwann mal Schichtende. Und so gibt der Schaffner bekannt, dass dieser Zug, der eigentlich bis Oldenburg fahren sollte, heute außerplanmäßig in Hannover endet. Uiii wie haben hier einige Fahrgäste jetzt richtig gute Laune! Der Schaffner traut sich vermutlich nicht mehr, sein Dienstabteil zu verlassen - ist wohl besser so für ihn.

Update 4: Games of Thrones 
Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man Games of Thrones auf dem PC schaut und den Ton mit Ohrhörern hört, sämtliche Sitznachbarn im Umkreis von 5 - 7 Metern alles bequem mithören können? Jede Säbelschlacht, jedes Abmurksen von leidigen Kontrahenten und jedes Streitgespräch? Und die Folge meines Sitznachbarn beinhaltet viiiiele dieser Schlachten! 

Aber egal, schnell meine eigenen Kopfhörer wieder aufgesetzt und Schiller gehört. Ich brauche jetzt etwas zum Runterkommen.

Ach übrigens:
Durch die lautstarken Kampfszenen auf den PC nebenan ist das kleine Mädchen wieder aufgewacht und fängt natürlich wieder an zu schreien 😱. Aber ein schnelles Telefonat der Mutter geht noch!

Update 5: Hannover und immer noch kein Ende
Jetzt läuft es aber. Nachdem mein ursprünglicher Zug in Hannover natürlich nicht gewartet hat, erwische ich einen IC Richtung Minden, der etwas meiner Verspätung aufholen sollte. Ursprünglich war ich ja nur auf einem popeligen RegionalExpress gebucht. Beim Spurt über den Bahnsteig hätte mich zwar fast noch ein Lieferwagen erwischt, aber den konnte ich locker austänzeln - Körperbeherrschung in Perfektion! Ha, so leicht bekommt ihr mich nicht!

Update 6: Ein letzter Gag
Ok liebe Bahn, einen habt ihr also noch. Während mein IC gerade in Hannover aus dem Bahnhof rumpelt zeigt mir eure App auf dem Handy an, dass in Kürze mein Ausstieg in Minden bevorsteht und ihr hofft, dass ich eine angenehme Reise mit euch hatte - ohne weitere Worte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0