Lost at Fulda

Liebe Freunde vom Deutsche Bahn Personenverkehr. Wir kennen uns, ihr erinnert euch? Mitte Januar erst durfte ich rd. 7,5 Stunden euer Slapstick-Programm auf der Fahrt von Mainz nach Bielefeld genießen. Eine Fahrt, die sonst nur ungefähr 4 Stunden dauert. Das war echt klasse.

Und so langsam werden wir richtig gute Freunde! Und wie!

So war ich gestern echt gespannt, wie denn meine Fahrt nach Frankfurt mit Euch werden würde. Aber was soll ich sagen: Alles paletti! Von den 20 Minuten Verspätung mal abgesehen - ist ja nicht die Rede wert! Kann ja mal passieren!

Aber heute auf der Rückfahrt zeigt ihr wieder die alten Qualitäten! Zunächst fällt mein ICE von Frankfurt nach Hannover aus. Ist ja kein Problem, habe ich ja schon Mittags durch einen zufälligen Blick in Eure App gesehen. Eure Kollegen haben das erst viel später gemerkt und mir Stunden später eine Mail geschrieben! Sehr aufmerksam!

Zum Glück habt ihr einen alten (wirklich seeehr alten) IC aufgetrieben, der als Ersatzzug fahren sollte. Sehr angenehmes Reisen in einem echt abgewrackten und ranzigen Zug! Aber egal, er fuhr ja wenigstens!

Die Betonung liegt allerdings auf "fuhr" und nicht auf "fährt"! Denn die Reise ging nicht wirklich lange. Und so verreckt dieses technische Meisterwerk bereits nach kurzer Fahrt.

Und eure Durchsage "... müssen eine technische Untersuchung durchführen... wissen noch nicht, ob und wann die Fahrt fortgesetzt werden kann... " haben mich nicht gerade optimistischer gemacht. 

Aber egal, irgendwie haben wir es doch noch bis Fulda geschafft, bis der Hobel komplett ausgefallen ist. Hui war da eine gute Stimmung im Zug.

Aber Danke, dass mich dort ein ICE Richtung Hannover aufgesammelt hat. Mit allerdings gut 400 weiteren Fahrgästen, so dass es "etwas" voll wurde.

Aber wie sagt man doch: "Eng, aber gemütlich!" So sitze ich in der Sardinenbüchse und warte mal ab, ob und welchen Anschluss ich noch in Hannover erwische. Ich bin gespannt, was ihr sonst noch so auf Lager habt.

Schönen Dank schon jetzt für ein wiederum sehr gelungenes Reiseerlebnis!